EMPFEHLUNGEN ZU EINE VORTEILHAFTE PREISBESPRECHUNG WäHREND DES KAUF EINER IMMOBILIE

Empfehlungen zu eine vorteilhafte Preisbesprechung während des Kauf einer Immobilie

Empfehlungen zu eine vorteilhafte Preisbesprechung während des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für die die in Kürze eine Immobilie erwerben gibt es positive Nachrichten: Die Aussichten für positive Preisverhandlungen bleiben weiterhin gut. Übertriebene Preisvorstellungen brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den nachfolgenden Hinweisen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorkenntnisse und Marktanalyse sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es ist sinnvoll die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Gegend und die aktuellen Marktbewegungen gut verstehen. Es ist sinnvoll gleiche Objekte zu durchleuchten und diese als Benchmark zu Rate zu ziehen. Anbieter antworten häufig dass jede Liegenschaft speziell ist und diese Charakteristika in der Preissetzung zu berücksichtigen sind.

Der Preis der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Holen Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine genaue Bewertung des des Hauses machen. Verkäufer die ihre Immobilie selbst verkaufen setzen häufig auf eine spezielle Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Strategie entwickeln



Immobilieninteressenten machen häufig ein Angebot das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Überlegen Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Experte vor Ort hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Sensibilität und Geduld zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlung setzt immer voraus Fingerspitzengefühl. Gehen Sie besonnen und selbstsicher ins Preisgespräch und sehen Sie davon ab fordernd aufzutreten. Ihre Argumente für eine Senkung des Preises sollten sorgfältig geplant sachlich und verständlich sein. Aspekte wie notwendige Reparaturen und auch eine schlechtere Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Scheuen Sie sich nicht einen unabhängigen Gutachter um Rat zu fragen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Wert des Hauses sachlich bewerten.

Die Argumente des Verkäufers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Fragen Sie nach wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Angebote im Raum vorliegen um eine klare Entscheidung zu treffen. Gehen Sie souverän und höflich auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt können Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu lenken und Ihre Kostenobergrenze offen zu legen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Budget gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page